Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

22.11.2015

1. Bundesliga Hertha bezwingt Hoffenheim 1:0

Nach dem Sieg klettert Hertha wieder auf Platz vier der Tabelle.

Berlin – Hertha BSC hat am 13. Spieltag die TSG Hoffenheim mit 1:0 geschlagen. In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren aus der Hauptstadt deutlich mehr vom Spiel, das in den ersten 45 Minuten in dichtem Schneegestöber stattfand.

Nach 30 Minuten dann das 1:0 für die „Alte Dame“: Plattenhardt zirkelt einen Freistoß von rechts vor das Tor. Polanski will am Fünf-Meter-Raum klären, hat dabei aber Pech, weil er den Ball per Kopf ins eigene Tor bugsiert und so unfreiwillig den Führungstreffer für die Herthaner markiert.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste aus Sinsheim deutlich couragierter zu Werke, während Hertha BSC offensiv so gut wie nicht mehr stattfand. Schlussendlich gelang der TSG aber nicht mehr der Ausgleich, auch weil die Berliner defensiv clever agierten.

Nach dem Sieg klettert Hertha wieder auf Platz vier der Tabelle, während Hoffenheim mit lediglich acht Punkten auf dem letzten Platz steht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-hertha-bezwingt-hoffenheim-10-91365.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen