Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

22.11.2015

1. Bundesliga Hertha bezwingt Hoffenheim 1:0

Nach dem Sieg klettert Hertha wieder auf Platz vier der Tabelle.

Berlin – Hertha BSC hat am 13. Spieltag die TSG Hoffenheim mit 1:0 geschlagen. In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren aus der Hauptstadt deutlich mehr vom Spiel, das in den ersten 45 Minuten in dichtem Schneegestöber stattfand.

Nach 30 Minuten dann das 1:0 für die „Alte Dame“: Plattenhardt zirkelt einen Freistoß von rechts vor das Tor. Polanski will am Fünf-Meter-Raum klären, hat dabei aber Pech, weil er den Ball per Kopf ins eigene Tor bugsiert und so unfreiwillig den Führungstreffer für die Herthaner markiert.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste aus Sinsheim deutlich couragierter zu Werke, während Hertha BSC offensiv so gut wie nicht mehr stattfand. Schlussendlich gelang der TSG aber nicht mehr der Ausgleich, auch weil die Berliner defensiv clever agierten.

Nach dem Sieg klettert Hertha wieder auf Platz vier der Tabelle, während Hoffenheim mit lediglich acht Punkten auf dem letzten Platz steht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-hertha-bezwingt-hoffenheim-10-91365.html

Weitere Nachrichten

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Anschlag Spuren führen ins Ausland

Im Fall des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gehen die Ermittler Spuren ins Ausland nach. Das berichtet der "Spiegel". Der ...

Weitere Schlagzeilen