Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Mirko Slomka Hannover 96

© über dts Nachrichtenagentur

27.12.2013

1. Bundesliga Hannover 96 entlässt Trainer Mirko Slomka

Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht.

Hannover – Bundesligist Hannover 96 trennt sich von seinem Trainer Mirko Slomka. Die Entlassung erfolge mit sofortiger Wirkung, teilte der Verein am Freitag mit. Die Entlassung sei „das Ergebnis umfangreicher Gespräche von 96-Präsident Martin Kind, Sportdirektor Dirk Dufner und den Gremien des Klubs.“

Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. „Aber gemeinsam haben wir die Überzeugung, etwas verändern zu wollen“, sagte Dirk Dufner.

„Mein persönlicher Dank gilt Mirko Slomka, der Hannover 96 vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga gerettet hat und anschließend zwei Mal in die UEFA Europa League geführt hat. Diese Erfolge werden immer eng mit seinem Namen verbunden sein“, so Martin Kind.

Die Trennung sei Mirko Slomka und seinen Mitarbeitern am Freitag durch den Sportdirektor mitgeteilt worden. Die Modalitäten für die Beendigung des Angestellten-Verhältnisses des Cheftrainers sind demnach in seinem bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrag bereits geregelt. Beide Seiten vereinbarten darüber Stillschweigen.

Wer Nachfolger wird, steht noch nicht fest.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-hannover-96-entlaesst-trainer-mirko-slomka-68146.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen