Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Mirko Slomka Hannover 96

© über dts Nachrichtenagentur

27.12.2013

1. Bundesliga Hannover 96 entlässt Trainer Mirko Slomka

Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht.

Hannover – Bundesligist Hannover 96 trennt sich von seinem Trainer Mirko Slomka. Die Entlassung erfolge mit sofortiger Wirkung, teilte der Verein am Freitag mit. Die Entlassung sei „das Ergebnis umfangreicher Gespräche von 96-Präsident Martin Kind, Sportdirektor Dirk Dufner und den Gremien des Klubs.“

Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. „Aber gemeinsam haben wir die Überzeugung, etwas verändern zu wollen“, sagte Dirk Dufner.

„Mein persönlicher Dank gilt Mirko Slomka, der Hannover 96 vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga gerettet hat und anschließend zwei Mal in die UEFA Europa League geführt hat. Diese Erfolge werden immer eng mit seinem Namen verbunden sein“, so Martin Kind.

Die Trennung sei Mirko Slomka und seinen Mitarbeitern am Freitag durch den Sportdirektor mitgeteilt worden. Die Modalitäten für die Beendigung des Angestellten-Verhältnisses des Cheftrainers sind demnach in seinem bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrag bereits geregelt. Beide Seiten vereinbarten darüber Stillschweigen.

Wer Nachfolger wird, steht noch nicht fest.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-hannover-96-entlaesst-trainer-mirko-slomka-68146.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen