Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Mirko Slomka Hannover 96

© über dts Nachrichtenagentur

27.12.2013

1. Bundesliga Hannover 96 entlässt Trainer Mirko Slomka

Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht.

Hannover – Bundesligist Hannover 96 trennt sich von seinem Trainer Mirko Slomka. Die Entlassung erfolge mit sofortiger Wirkung, teilte der Verein am Freitag mit. Die Entlassung sei „das Ergebnis umfangreicher Gespräche von 96-Präsident Martin Kind, Sportdirektor Dirk Dufner und den Gremien des Klubs.“

Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. „Aber gemeinsam haben wir die Überzeugung, etwas verändern zu wollen“, sagte Dirk Dufner.

„Mein persönlicher Dank gilt Mirko Slomka, der Hannover 96 vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga gerettet hat und anschließend zwei Mal in die UEFA Europa League geführt hat. Diese Erfolge werden immer eng mit seinem Namen verbunden sein“, so Martin Kind.

Die Trennung sei Mirko Slomka und seinen Mitarbeitern am Freitag durch den Sportdirektor mitgeteilt worden. Die Modalitäten für die Beendigung des Angestellten-Verhältnisses des Cheftrainers sind demnach in seinem bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrag bereits geregelt. Beide Seiten vereinbarten darüber Stillschweigen.

Wer Nachfolger wird, steht noch nicht fest.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-hannover-96-entlaesst-trainer-mirko-slomka-68146.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen