Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Gladbach siegt im Rheinderby gegen Köln

© dts Nachrichtenagentur

25.11.2011

1. Bundesliga Gladbach siegt im Rheinderby gegen Köln

Beide Mannschaften gingen zunächst ein hohes Tempo.

Köln – In der Freitagspartie der 1. Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach das rheinische Derby beim FC Köln mit 3:0 (2:0) gewonnen. Zu Beginn der ersten Halbzeit gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo und kamen jeweils zu guten Chancen. Die „Fohlen“ gingen schließlich durch das erste Saisontor von Mike Hanke (20.) in Führung. Juan Arango (30.) erhöhte per Freistoß zum verdienten 2:0-Halbzeitstand.

Unmittelbar zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Gladbacher durch den zweiten Treffer von Hanke (47.) nach. Auch danach war ein Aufbäumen der Kölner nicht zu erkennen, die Borussen hatten daher leichtes Spiel die 3:0-Führung bis zum Schluss zu halten. Gladbach erobert mit dem Sieg zumindest vorübergehend die Tabellenspitze, Köln fällt auf den zwölften Tabellenplatz.

Am Samstagnachmittag kommt es zu folgenden Begegnungen: Borussia Dortmund – FC Schalke 04, 1. FC Nürnberg – 1. FC Kaiserslautern, 1899 Hoffenheim – SC Freiburg, FC Augsburg – VfL Wolfsburg und Hertha BSC – Bayer Leverkusen. Das Samstagabendspiel bestreiten Hannover 96 und der Hamburger SV.

Die Begegnungen zwischen Werder Bremen und dem VfB Stuttgart sowie Mainz 05 und Bayern München komplettieren am Sonntag den 14. Spieltag.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-gladbach-siegt-im-rheinderby-gegen-koeln-30748.html

Weitere Nachrichten

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Weitere Schlagzeilen