Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

25.10.2015

1. Bundesliga Gladbach erzielt fünften Sieg in Folge gegen Schalke

Gladbach steht in der Tabelle nun auf Platz sieben.

Mönchengladbach – Zum Abschluss des zehnten Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach mit einem 3:1-Sieg gegen den FC Schalke 04 den fünften Sieg in Folge erzielt. Gladbach dominierte das Spiel von Beginn an und setzte die Gäste stark unter Druck.

In der 32. Minute gab Schiedsrichter Stark in einer harten Entscheidung Strafstoß für die Fohlen: Stindl trat an aber Torhüter Fährmann ahnte die richtige Ecke, im Nachschuss gelang Stindl dann aber der Führungstreffer für Borussia Mönchengladbach. Christensen verteidigte kurz vor der Pause eine Hereingabe von Meyer auf Sommer so unglücklich, dass die Kugel im eigenen Kasten landete und Schalke so zum Ausgleich kam.

In der 70. Minute fiel durch Raffael das 2:1 für Gladbach in einer Spielphase, in der die Schalker sich größere Spielanteile erspielt hatten. In der 80. Minute sprang der Schalker Geis mit gestrecktem Bein in den Lauf von Hahn und traf ihn hart am Knie, der vom Platz getragen werden musste, Geis sah dafür die rote Karte. Vier Minuten später traf Korb zum 3:1 für die Borussen und sorgte so für die Entscheidung.

Für Gladbach ist es der fünfte Sieg in Folge, die Mannschaft steht in der Tabelle auf Platz sieben, Schalke steht auf Rang drei.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-gladbach-erzielt-fuenften-sieg-in-folge-gegen-schalke-90077.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen