Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Benedikt Höwedes FC Schalke 04

© über dts Nachrichtenagentur

23.11.2013

1. Bundesliga Frankfurt und Schalke trennen sich 3:3

Frankfurt begann offensiv.

Frankfurt – Am 13. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga trennten sich Eintracht Frankfurt und Schalke 04 mit 3:3. Frankfurt begann offensiv, jedoch ging Schalke zunächst durch ein Eigentor von Flum in der 14. Minute in Führung. Bereits vier Minuten später erhöhte Matip auf 2:0 für die Gelsenkirchener.

Vor allem bei Standards zeigte Frankfurt deutliche Schwächen. In der 56. Minute machte Flum seinen Lapsus aus der ersten Hälfte wieder gut und erzielte mittels Freistoß den Frankfurter Anschluss. Unmittelbar danach rettete der Pfosten Schalke vor dem Ausgleich.

In der 61. Minute glich Frankfurt durch Joselu aus. Mit einem Kopfball aus 14 Metern Entfernung erzielte er den Ausgleich. In der 68. Minute war es wieder Joselu, der aus halbrechter Position und 21 Metern Entfernung den Ball zum 3:2 traf. Kurz vor Schluss der turbulenten Partie kam Schalke durch einen Treffer von Höwedes zum 3:3.

In den übrigen Partien trennten sich Nürnberg und Wolfsburg 1:1, Augsburg besiegte Hoffenheim mit 2:0, Braunschweig unterlag Freiburg mit 0:1 und Hertha verlor gegen Kaiserslautern mit 0:1.

Am Abend folgt dann noch das Spitzenspiel Borussia Dortmund gegen Bayern München. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-frankfurt-und-schalke-trennen-sich-33-67564.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen