Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

15.03.2013

1. Bundesliga Fortuna Düsseldorf zu Gast beim VfL Wolfsburg

„Der VfL Wolfsburg hat eine ausgebuffte Mannschaft.“

Wolfsburg – In der 1. Bundesliga ist Fortuna Düsseldorf am Freitagabend zu Gast beim VfL Wolfsburg. Die Fortuna, die bei acht ihrer neun letzten Auswärtsspiele ohne Punkte nach Hause fuhr, unterlag den „Wölfen“ im Hinspiel mit 1:4.

„Der VfL Wolfsburg hat eine ausgebuffte Mannschaft mit viel erfahrenen Spielern in seinen Reihen“, sagte Düsseldorfs Cheftrainer Norbert Meier im Vorfeld der Partie. Es gehe zuerst um Leidenschaft, das sei der Weg der Fortuna. „Wir werden die Bundesliga nicht spielerisch auseinandernehmen, das muss doch jedem klar sein“, so Meier weiter.

Während Wolfsburg am Freitagabend auf Spielmacher Diego verzichten muss, fallen bei den Rot-Weißen Andreas Lambertz, Juanan und Oliver Fink verletzungsbedingt aus.

Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-fortuna-duesseldorf-zu-gast-beim-vfl-wolfsburg-62026.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen