Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

1. Bundesliga: FC Köln empfängt Mainz 05 zum Nachholspiel

© dts Nachrichtenagentur

13.12.2011

1. Bundesliga 1. Bundesliga: FC Köln empfängt Mainz 05 zum Nachholspiel

Köln – In der 1. Bundesliga kommt es am Dienstagabend zum Nachholspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FSV Mainz 05 (Anstoß: 20:30 Uhr).

Für die formstarken Kölner um ihren Stürmerstar Lukas Podolski bietet sich dabei die Gelegenheit, sich weiter im Mittelfeld zu etablieren. „Die Ausrichtung vor der Saison war, dass wir die Mannschaft in Ruhe entwickeln und stabilisieren wollen. Dazu haben wir nun die Chance. Mit 23 Punkten stünde man nicht in jedem Spiel unter Druck“, erklärte der Kölner Sportdirektor Volker Finke vor der Partie.

Am vergangenen Wochenende erreichte Mainz nur ein torloses Remis gegen den Hamburger SV, Köln besiegte den SC Freiburg deutlich mit 4:0. In den bisherigen drei Bundesliga-Gastauftritten in Köln konnten die Mainzer noch keinen Punkt entführen, bei 2:6 Toren.

Die Partie war ursprünglich für den 19. November angesetzt gewesen, musste aber verlegt werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-fc-koeln-empfaengt-mainz-05-zum-nachholspiel-31237.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen