Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Thomas Müller FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

16.09.2017

1. Bundesliga FC Bayern schlägt Mainz 4:0

Lewandowski mit Doppelpack.

München – Am vierten Spieltag der Bundesliga hat der FC Bayern München 4:0 gegen den FSV Mainz 05 gewonnen.

Thomas Müller erzielte in der elften Minute mit der ersten Chance der Bayern das erste Tor der Partie. Nach dem Führungstreffer spielten die Gastgeber stark nach vorne. Mainz versuchte es gelegentlich mit Kontern, schaffte es aber nicht, den spielfreudigen Münchnern wirklich gefährlich zu werden. In der 23. Minute legte Arjen Robben nach.

Mit der verdienten 2:0-Führung des Rekordmeisters gingen die Teams in die Pause. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Robert Lewandowski mit dem dritten Treffer der Münchner für die Vorentscheidung. Es war bereits das vierte Saisontor des Polen.

Bayern-Keeper Manuel Neuer verhinderte den Anschlusstreffer der Mainzer in der 67. Minute mit einer starken Parade. Fabian Frei hatte nach einem Eckball einen Gewaltschuss auf den Kasten der Bayern abgegeben, Neuer lenkte den Ball um den Pfosten. Zehn Minuten später erzielte Lewandowski sein zweites Tor des Tages.

Am fünften Spieltag spielen die Bayern am Dienstag gegen Schalke 04, Mainz trifft am Mittwoch auf Hoffenheim.

Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Werder Bremen – FC Schalke 04 1:2, Eintracht Frankfurt – FC Augsburg 1:2, VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg 1:0.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-fc-bayern-schlaegt-mainz-40-101769.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball-EM 2024 DFB benennt Stadien für Bewerbung

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Freitag bekanntgegeben, mit welchen zehn Stadien er sich für die Ausrichtung der EM 2024 bewerben will: Ausgewählt ...

Peter Stöger 1. FC Köln

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Hoffenheim und Köln verlieren, Hertha unentschieden

In der Europa League hat Hoffenheim am Abend 1:2 gegen Sporting Braga verloren, Hertha gegen Athletic Bilbao 0:0-unentschieden gespielt und der 1. FC Köln ...

Istanbul

© über dts Nachrichtenagentur

Toni Schumacher Ex-Nationaltorwart erkennt Türkei nicht mehr wieder

Der frühere Nationaltorwart Harald "Toni" Schumacher erkennt die Türkei nicht mehr wieder, die ihm aus seiner aktiven Zeit in Istanbul in Erinnerung ...

Weitere Schlagzeilen