Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Javi Martínez

© Football.ua

23.08.2013

1. Bundesliga FC Bayern ohne Martinez gegen Nürnberg

„Er ist nicht im Kader.“

München – Der FC Bayern München muss im 187. Derby gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag auf Javi Martinez verzichten. „Er ist nicht im Kader“, sagte Bayern-Trainer Pep Guardiola am Freitag. Der Spanier sei noch nicht fit.

Thiago Alcantara, der mit Sprunggelenksproblemen von der Länderspielreise der spanischen Nationalmannschaft zum deutschen Rekordmeister zurückgekehrt war, kann hingegen ebenso wie Flügelflitzer Franck Ribéry wieder auf dem Platz stehen.

Hinsichtlich eines Einsatzes von Mario Götze zeigte sich Guardiola wortkarg und wollte noch nicht verraten, ob der Neuzugang auf dem Platz stehen wird. „Seine Beine sind fit, und sein Kopf jetzt auch“, sagte der Übungsleiter der Münchener.

Götze, der in der Bundesliga noch nicht für die Bayern zum Einsatz kam, hatte zuletzt erklärt, auf mehr Einsatzzeiten zu hoffen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-fc-bayern-ohne-martinez-gegen-nuernberg-65071.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen