Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

1. Bundesliga: Dortmund, Werder und Gladbach jagen Spitzenreiter Bayern

© dts Nachrichtenagentur

05.11.2011

1. Bundesliga 1. Bundesliga: Dortmund, Werder und Gladbach jagen Spitzenreiter Bayern

Dortmund – In den Samstagspartien des 12. Bundesliga-Spieltages treten drei Verfolger von Rekordmeister Bayern München an. So empfängt Borussia Dortmund, derzeit auf Tabellenplatz drei, im heimischen Stadion den VfL Wolfsburg. „Wölfe“-Trainer Felix Magath sieht sich dabei vor einer schweren Aufgabe. „Von den internationalen Plätzen haben wir uns jetzt entfernt. Wir müssen uns stabilisieren und gucken, dass wir nicht noch mehr nach hinten rutschen“, so Magath. Bei den Dortmundern bestreitet Abwehr-Chef Mats Hummels sein 100. Bundesligaspiel.

Werder Bremen, derzeit auf Tabellenplatz vier, hat den 1. FC Köln zu Gast. Bremen-Coach Thomas Schaaf kann in der Partie wohl auf Torjäger Claudio Pizarro setzen. Der Peruaner hatte sich im letzten Spiel eine leichte Prellung im Fuß zugezogen.

Borussia Mönchengladbach trifft als Tabellenfünfter im Berliner Olympiastadion auf Hertha BSC. Dabei kehrt „Fohlen“-Trainer Lucien Favre an seinen alten Arbeitsplatz in der Hauptstadt zurück. Der Schweizer war von 2007 bis 2009 Trainer der Hertha.

In den weiteren Partien spielt am Samstagnachmittag der SC Freiburg gegen den 1. FC Nürnberg. Der 1. FC Kaiserslautern muss in Sinsheim gegen 1899 Hoffenheim antreten. In der Samstagabendbegegnung spielen Bayer Leverkusen und der Hamburger SV gegeneinander. In den Sonntagspartien treten Hannover 96 und der FC Schalke 04 und im Süd-Derby der FC Augsburg und der FC Bayern München gegeneinander an.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-dortmund-werder-und-gladbach-jagen-spitzenreiter-bayern-30378.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Lukas Podolski 2012 FC Arsenal

© Ronnie Macdonald / CC BY 2.0

"Die Garde der Löwen" Podolski will häufiger als Synchronsprecher arbeiten

Fußballstar Lukas Podolski würde gerne häufiger als Synchronsprecher arbeiten. "Es macht auf jeden Fall Spaß. Wenn man dann am Ende die Serie sieht und ...

Weitere Schlagzeilen