Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

15.03.2014

1. Bundesliga Dortmund verliert zu Hause gegen Gladbach mit 1:2

Dortmund zeigte einige Schwächen in der Defensive.

Dortmund – Am 25. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga unterlag Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach mit 1:2. Beide Mannschaften begannen die Partie auf Augenhöhe, Dortmund zeigte jedoch einige Schwächen in der Defensive. In der 31. Minute ging Gladbach durch einen Treffer von Raffael in Führung. Dortmund ging danach in die Offensive, der jedoch durch einen Treffer von Kruse in der 40. Minute die Luft ausging.

Nach dem Seitenwechsel zeigte Dortmund zu wenige Ideen gegen die kompakt stehende Gladbacher Abwehr. In der 69. Minute sah Nordtveit zwei gelbe Karten in nur zwei Minuten und flog dementsprechend vom Platz. Danach verschaffte sich Dortmund erhebliche Spielanteile, sicherte sich knapp 80 Prozent Ballbesitz, der Anschlusstreffer durch Jojić in der 77. Minute war die Folge.

Danach warfen die Dortmunder Borussen noch einmal alles nach vorn, in der 88.Minute traf Duksch für den BVB, jedoch hatte der Schiedsrichter zuvor abgepfiffen. Kurz vor Spielende wurde Trainer Klopp auf die Tribüne verbannt.

In den übrigen Partien trennten sich Werder Bremen und der VfB Stuttgart 1:1, Hannover 96 gewann gegen Hertha BSC mit 3:0, Augsburg und Wolfsburg trennten sich 1:1 und der 1. FSV Mainz gewann gegen 1899 Hoffenheim mit 4:2.

Am Abend folgt noch die Begegnung zwischen Bayern München und der Werkself aus Leverkusen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-dortmund-verliert-zu-hause-gegen-gladbach-mit-12-69901.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen