Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jürgen Klopp

© über dts Nachrichtenagentur

07.02.2015

1. Bundesliga Dortmund siegt gegen Freiburg im Kellerduell

Trotz des Sieges bleibt Dortmund in der Abstiegszone.

Freiburg – Borussia Dortmund hat im Abstiegskampf der 1. Fußball-Bundesliga am 20. Spieltag mit einem 3:0-Sieg gegen den SC Freiburg ein deutliches Ausrufungszeichen gesetzt.

Dortmund begann die Partie mit frühem Pressing gegen die Breisgauer und kam rasch zu Chancen. Bereits in der neunten Minute kam die zuletzt angeschlagene Borussia durch einen Treffer von Reus nach Vorlage von Aubameyang zum 1:0.

Freiburg zeigte sich unpräzise im Passspiel und zeigte im Spielaufbau Nachlässigkeiten. In der 32. Minute scheiterte Kagawa knapp am Freiburger Schlussmann Bürki. Dortmund hatte die Begegnung fest im Griff und konnte wertvolles Selbstvertrauen sammeln.

Nach der Pause zeigte sich Freiburg stabiler, konnte gegen stark aufspielende Dortmunder aber nur wenig Gefahr entwickeln. In der 52. Minute setzte Aubameyang einen Gewaltschuss nur Zentimeter neben den Freiburger Kasten. In der 56. Minute gelang Aubameyang dann der Treffer zum 2:0 nach einem Konter.

Danach versuchte Freiburg das Tempo anzuziehen und Dortmund zog sich in der Folge weit zurück. In der 72. Minute konterte der bärenstarke Aubameyang die weit aufgerückten Freiburger aus und traf zum 3:0 für die Gäste.

Die Hausherren bemühten sich dennoch weiter um einen Treffer. Nur wenige Minuten später kam Aubameyang fast zum Hattrick, scheiterte aber mit einem Gewaltschuss am Schlussmann Bürki.

Trotz des Sieges bleibt Dortmund in der Abstiegszone, rückt aber auf den Relegationsrang vor.

In den übrigen Partien siegte der FC Bayern München gegen Stuttgart 2:0, Bayern-Verfolger Wolfsburg siegte souverän gegen Hoffenheim 3:0, Hertha BSC brachte sich mit einem 2:0-Sieg in Mainz aus der Abstiegszone und Köln und Paderborn trennten sich torlos.

Am Abend folgt noch die Begegnung zwischen dem Hamburger Sportverein und Hannover 96. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-dortmund-siegt-gegen-freiburg-im-kellerduell-78105.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen