Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Borussia-Dortmund-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

16.10.2015

1. Bundesliga Dortmund schlägt Mainz 2:0

Mit dem Sieg festigt der BVB den zweiten Tabellenplatz hinter dem FC Bayern.

Mainz – Borussia Dortmund hat den FSV Mainz 05 zum Auftakt des 9. Spieltags in der Fußball-Bundesliga mit 2:0 geschlagen.

Reus hatte die Gäste aus Dortmund in der 18. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, nachdem ein Fehlpass von Bungert bei Mkhitaryan landet, der das Leder zu Aubameyang weiterleitet. Der Gabuner spielt den Ball zu Reus, der locker zum Führungstreffer einschieben kann. Die Mainzer erspielten sich zwar einige Torchancen, blieben vor dem Kasten des BVB insgesamt aber zu passiv.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas, ehe Mkhitaryan in der 82. Minute den Sieg der Dortmunder perfekt machte: Brosinski vertändelt gegen Aubameyang, der das Spielgerät zum Armenier weiterleitet. Der Mittelfeldspieler lässt sich die Chance nicht entgehen und schiebt zum 2:0-Endstand ein.

Mit dem Sieg festigt der BVB den zweiten Tabellenplatz hinter dem FC Bayern und hat nun 20 Punkte auf dem Konto, während Mainz mit zwölf Punkten auf Rang neun der Tabelle steht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-dortmund-schlaegt-mainz-20-89694.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen