Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fans von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

20.09.2015

1. Bundesliga Dortmund schlägt im Top-Spiel Leverkusen

Leverkusen kassierte die dritte Niederlage in Folge ohne eigenen Treffer.

Dortmund – Am fünften Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund Bayer Leverkusen mit 3:0 geschlagen.

Der BVB dominierte die Partie nach Belieben, während es Leverkusen an Ideen mangelte. In der 19. Minute ging der BVB durch ein Tor von Hofmann nach Vorlage von Kagawa in Führung. Danach wachte die Werkself langsam auf und erspielte sich größere Spielanteile und die Partie verflachte zur Pause hin zunehmend.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste offensiver, doch in der 58. Minute erhöhte Kagawa auf 2:0 für Dortmund. In der 74. Minute entschied Schiedsrichter Aytekin nach einem Foul von Wendell an Ginter auf Strafstoß. Der sichere Elfmeter-Schütze des BVB, Aubameyang, verwandelte sicher, obwohl Leverkusens Leno die richtige Ecke ahnte.

Leverkusen kassierte die dritte Niederlage in Folge ohne eigenen Treffer. Dortmund steht, dank des besseren Torverhältnisses, an der Tabellenspitze.

In der anderen Partie siegte Augsburg gegen Hannover 2:0.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-dortmund-schlaegt-im-top-spiel-leverkusen-88699.html

Weitere Nachrichten

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Mario Gómez VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesliga-Relegation Wolfsburg gewinnt Hinspiel gegen Braunschweig

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Hinspiel am Donnerstagabend gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 gewonnen. Die Partie begann umkämpft, beide Teams ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Weitere Schlagzeilen