Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

13.02.2011

1. Bundesliga: Der 1. FC Köln schafft 4:2 Sieg gegen Mainz 05

Köln – Der 1. FC Köln hat den 1. FSV Mainz 05 im ersten Sonntagsmatch des 22. Bundesligaspieltags 4:2 geschlagen. Bereits drei Minuten nach dem Anstoß setzte Podolski mit einem verwandelten Freistoß für die Gastgeber ein deutliches Zeichen. Die Kölner zeigten sich weiter stark, eine Kopfball-Chance von Podolski in der 16. Minute konnte der Mainzer Torwart Müller gerade noch wegfausten. Dennoch schaffte Allagui nach einer Vorlage von Schürrle den 1:1-Ausgleich (31.). Obwohl sich das Match zunehmend zerfahrener gestaltete gelang Novakovic kurz vor Ende der ersten Halbzeit die 2:1-Führung (43.).

Podolski kam erneut kurz nach Anpfiff zum Abschluss und brachte die Gastgeber mit dem 3:1 weiter in Führung (55.). Sein Teamkollege Novakovic machte es ihm nur fünf Minuten später nach und traf zum 4:1. Kurz vor Schlusspfiff machte Sliskovic das zweite Tor für die Gäste (89.), die sich den Kölner aber geschlagen geben mussten.

Am Samstag hatten sich Bayern München 1860 Hoffenheim 4:0 geschlagen, Schalke 04 den SC Freiburg 1:0. Stuttgart unterlag Nürnberg 1:4, Wolfsburg dem HSV 0:1 und Frankfurt Leverkusen 0:3. St. Pauli und Gladbach trennten sich 3:1 und Kaiserslautern und Dortmund 1:1. Im zweiten Sonntagsspiel trifft Werder Bremen auf Hannover 96.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-der-1-fc-koeln-schafft-42-sieg-gegen-mainz-05-20040.html

Weitere Nachrichten

Lewis Hamilton 2016

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Hamilton gewinnt Großen Preis von Kanada

Lewis Hamilton hat im Mercedes das Formel-1-Rennen in Montreal gewonnen. Auf den weiteren Plätzen folgten Valtteri Bottas (Mercedes), Daniel Ricciardo (Red ...

Fans von Bayer Leverkusen

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Heiko Herrlich wird neuer Trainer von Bayer Leverkusen

Der Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Heiko Herrlich als neuen Cheftrainer verpflichtet. Das bestätigte der Verein am Freitag über den ...

Fußballfans auf der Berliner Fanmeile

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage Mehrheit der Deutschen gegen WM in Katar

Die Mehrheit der Deutschen will, dass der Fußballverband FIFA dem Emirat Katar die Fußballweltmeisterschaft 2022 entzieht. Das ergab eine Umfrage des ...

Weitere Schlagzeilen