Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fans des VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

30.08.2015

VfL Wolfsburg De-Bruyne-Wechsel endgültig perfekt

Wolfsburg erhält für den Deal wohl mindestens 75 Millionen Euro.

Wolfsburg – Der Wechsel des belgischen Fußball-Nationalspielers Kevin De Bruyne vom Bundesligisten VfL Wolfsburg zu Manchester City ist endgültig perfekt. Die beiden Vereine bestätigen am Sonntag den Wechsel.

Wolfsburg erhält für den Deal laut Medienberichten wohl mindestens 75 Millionen Euro, womit der 24-jährige De Bruyne zum teuersten Spieler der Ligageschichte würde. Offiziell vereinbarten die Clubs über die Ablösemodalitäten Stillschweigen.

De Bruyne kam im Januar 2014 vom FC Chelsea zum VfL und bestritt seitdem 73 Pflichtspiele für die Wölfe, in denen er 20 Tore erzielte und 37 weitere vorbereitete. Zudem wurde De Bruyne von den deutschen Sportjournalisten für seine Leistungen in der vergangenen Spielzeit zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-de-bruyne-wechsel-endgueltig-perfekt-87927.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen