Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

08.11.2014

1. Bundesliga Bremen schlägt Stuttgart 2:0

Erster Heimsieg der Bremer in dieser Saison.

Bremen – Am elften Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat sich Werder Bremen im Kellerduell gegen den VfB Stuttgart mit 2:0 durchgesetzt.

Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an ein wenig intensives Duell mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Aus dem laufenden Spiel heraus passierte nur sehr wenig, vor allem nach Standardsituationen kam es zu Torchancen.

In der 30. Minute traf Prödl nach einem Eckball zum 1:0 für Bremen. In der 57. Minute traf Bartels ebenfalls nach einer Ecke zu, 2:0.

Stuttgart agierte über weite Strecken ideenlos und wenig zwingend. In der 75. Minute zappelte der Ball erneut im Stuttgarter Netz, Gálvez hatte nach Vorlage von Prödl getroffen, dabei jedoch im Abseits gestanden.

In der Schlussphase wurde Bremen aktiver und baute mehr Druck auf die Gäste auf, es blieb jedoch beim 2:0. Damit gelang Bremen der erste Heimsieg der laufenden Saison.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-bremen-schlaegt-stuttgart-20-74815.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen