Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Franz Beckenbauer

© über dts Nachrichtenagentur

14.03.2013

FC Bayern München Beckenbauer nach 0:2 gegen Arsenal „fassungslos“

„Sie haben ohne Einsatz, ohne Konzentration gespielt – bis zum Ende.“

München – Der Ehrenpräsident vom FC Bayern München, Franz Beckenbauer, hat sich nach der 0:2-Niederlage des deutschen Rekordmeisters gegen Arsenal London „fassungslos“ gezeigt. „Sie haben ohne Einsatz, ohne Konzentration gespielt – bis zum Ende. So kannst du nicht spielen“, sagte die Fußballlegende am Dienstagabend dem Bezahlsender Sky.

Die Mannschaft habe sich vom 3:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League blenden lassen, so Beckenbauer. „Das einzig Gute ist, dass sie weitergekommen sind.“ Die Mannschaft müsse aus der Niederlage lernen, sagte der Ehrenpräsident der Münchener weiter. „So kannst du unmöglich weiterspielen, sonst bist du in der nächsten Runde draußen. Egal gegen wen.“

Hoeneß: Rechtzeitiger Warnschuss

Für den Präsidenten des FC Bayern München, Uli Hoeneß, ist die 0:2-Niederlage gegen Arsenal London ein „gerade noch rechtzeitiger Warnschuss“ gewesen. „Wir müssen froh sein, dass wir das geschafft haben. Wir müssen jetzt aufpassen“, sagte Hoeneß am Mittwochabend dem Bezahlsender Sky.

„Wir waren schon gegen Hoffenheim und Düsseldorf nicht gut.“ Die Niederlage gegen Arsenal müsse jedem klarmachen, „dass wir anders spielen müssen, wenn wir die Champions League gewinnen wollen“, betonte Hoeneß.

Der FC Bayern hatte das Achtelfinal-Rückspiel in der „Königsklasse“ am Mittwochabend mit 0:2 gegen Arsenal London verloren, steht dank des 3:1-Erfolgs im Hinspiel allerdings dennoch im Viertelfinale der Champions League.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-beckenbauer-nach-02-niederlage-gegen-arsenal-fassungslos-61973.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen