Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Logo des FC Bayern München in einem Fanshop

© über dts Nachrichtenagentur

28.11.2015

1. Bundesliga Bayern schlägt Hertha

Die Berliner traten von Beginn an sehr defensiv auf.

München – Am 14. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Spitzenreiter Bayern gegen Hertha BSC Berlin mit 2:0 gewonnen. Die Berliner traten von Beginn an sehr defensiv auf. Eine halbe Stunde lang konnten sie den Sturmlauf des Rekordmeisters abwehren, bis Müller in der 34. Minute das 1:0 erzielte. Vier Minuten vor der Pause erhöhte Coman auf 2:0.

In der zweiten Hälfte ließen die Münchener mehrere hochkarätige Chancen liegen, unter anderem trat Lewandowski in der 54. Minute über den Ball und Müller traf zwei Minuten später nur das Außennetz. Hertha-Schlussmann Jarstein unterband mit einer starken Leistung eine höhere Niederlage. Calou scheiterte in der 88. Minute knapp am Anschlusstreffer, er setzte den Ball knapp über das Tor.

In den übrigen Partien unterlag Bremen im Nordderby Hamburg mit 1:3, Hannover bezwang Ingolstadt 4:0 und Gladbach trennte sich von Hoffenheim 3:3. Die Partie Frankfurt gegen Mainz begann wegen verschärfter Sicherheitsmaßnahmen verspätet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-bayern-schlaegt-hertha-91663.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen