Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Thomas Müller FC Bayern München

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

23.11.2013

1. Bundesliga Bayern gewinnen Spitzenduell gegen Dortmund

Zwischen den Bayern und Dortmund sind nun sieben Punkte Abstand.

Dortmund – Im Spitzenspiel des 13. Spieltages in der Bundesliga haben die Bayern am Samstagabend in Dortmund mit 3:0 gewonnen. Ausgerechnet Mario Götze hatte die Gäste aus München in der 66. Minute in Führung geschossen. Götze, der in der vergangenen Saison noch für Dortmund gespielt hatte, war erst zehn Minuten vor seinem Treffer unter Pfiffen eingewechselt worden.

Zuvor war die Partie über weite Strecken ausgeglichen, doch nach Götzes Einwechselung machten die Dortmunder auf und gegen Ende der Partie gab es bei den Bayern dann kein Halten mehr: Robben erhöhte in der 85. Minute, Müller traf zwei Minuten später zum Endstand.

Zwischen den Bayern und Dortmund sind nun sieben Punkte Abstand, Tabellenzweiter bleibt Leverkusen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-bayern-gewinnen-spitzenduell-gegen-dortmund-67566.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen