Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Pep Guardiola

© über dts Nachrichtenagentur

09.05.2015

1. Bundesliga Augsburg entführt drei Punkte aus München

Bayern bereits ab der 13. Minute in Unterzahl.

München – Am 32. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC Augsburg gegen den FC Bayern München sensationell mit 1:0 gewonnen.

Bayern begann die Partei mit viel Druck und erspielte sich durch Götze und Müller drei hochkarätige Chancen in den ersten zehn Minuten. In der 13. Minute drang Augsburgs Bobadilla nach einem langen Pass in den Münchener Strafraum ein und wurde dort von Bayern Torhüter Reina, der Manuel Neuer ersetzte, per Notbremse gestoppt. Reina flog mit der Roten Karte vom Platz, Verhaegh setzte den folgenden Strafstoß allerdings gegen den rechten Pfosten und die Partie blieb zunächst torlos.

In Überzahl lieferte Augsburg den Bayern eine Partie auf Augenhöhe mit guten Abschlüssen auf beiden Seiten. In der Schlussphase der ersten Hälfte erhöhte Augsburg den Druck auf stark verunsichert agierende Bayern, doch in der 44. Minute scheiterte Lewandowski noch an der Latte.

Nach dem Seitenwechsel trat der Rekordmeister wieder sicherer auf, doch Augsburg hielt das Unentschieden. In der 71. Minute gingen die Gäste durch Bobadilla mit 1:0 in Führung: Werner startete nach einem vergeblichen Angriff der Bayern einen Konter, passte zu Højbjerg, der direkt auf den Torschützen verlängerte. Dabei sah die Defensive der Gastgeber sehr schlecht aus. Danach wirkten die Bayern sehr verunsichert und konnten kaum noch gefährlich in die Offensive gehen.

In den übrigen Partien siegte Gladbach gegen Leverkusen mit 3:0, Frankfurt gewann gegen Hoffenheim mit 3:1, Dortmund nimmt mit einem 2:0-Sieg gegen Hertha Kurs auf die internationalen Plätze und Hannover und Bremen trennten sich 1:1.

Am Abend folgt noch die Begegnung zwischen Stuttgart und Mainz, Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-augsburg-entfuehrt-drei-punkte-aus-muenchen-83338.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen