Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

19.09.2017

1. Bundesliga 1. FC Köln verzichtet auf Protest gegen Dortmund-Spiel

DFB um Stellungnahme gebeten.

Köln – Der 1. FC Köln hat darauf verzichtet, Protest gegen die Spielwertung der Bundesligapartie bei Borussia Dortmund einzulegen. Man habe sich „nach ausführlicher Abwägung aller Faktoren entschieden, auf einen formellen Einspruch gegen die Wertung der Partie zu verzichten“, teilte der Verein am Dienstag mit. Grund dafür sei vor allem, dass die Erfolgsaussichten für einen solchen Protest gering seien.

Die Kölner forderten den Deutschen Fußball-Bund (DFB) dennoch auf, sich mit dem Sachverhalt auseinanderzusetzen. Es sei „dringend geboten, dass im Sinne der gesamten Liga Rechtssicherheit an den strittigen Punkten geschaffen wird“, so der Verein. In einem Schreiben habe man den DFB zu einer entsprechenden Stellungnahme gebeten.

Nach dem Spiel am Sonntag hatte Kölns Sportdirektor Jörg Schmadtke noch angekündigt, Protest gegen die Spielwertung einlegen zu wollen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-1-fc-koeln-verzichtet-auf-protest-gegen-dortmund-spiel-101856.html

Weitere Nachrichten

Martin Schmidt

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Martin Schmidt neuer Cheftrainer in Wolfsburg

Martin Schmidt ist der neue Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der Schweizer unterschrieb einen Vertrag bis 2019, teilte der Verein am ...

Fußball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Kölns Sportdirektor verteidigt Protest gegen Dortmund-Spiel

Der Sportdirektor des 1. FC Köln, Jörg Schmadtke, hat seine Absicht verteidigt, Protest gegen die Spielwertung der Bundesligapartie bei Borussia Dortmund ...

Andries Jonker

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga VfL Wolfsburg entlässt Cheftrainer Jonker

Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat Cheftrainer Andries Jonker mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Das teilte der Verein am ...

Weitere Schlagzeilen