newsburger.de Nachrichten und Schlagzeilen        aus aller Welt

Umfrage: Deutsche werden beim Kauf von Bekleidung schwach

© dts Nachrichtenagentur

Umfrage: Deutsche werden beim Kauf von Bekleidung schwach

Berlin – Viele Menschen kaufen regelmäßig Dinge, die sie gar nicht brauchen, am häufigsten werden sie bei Bekleidung schwach. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag von “www.apotheken-umschau.de“.

Demnach wird jeder dritte Bundesbürger (33,5 Prozent) oft von der neuesten Mode zum Kaufrausch verleitet, jeder Fünfte (22,1 Prozent) verfällt Schuhen oder CDs beziehungsweise DVDs (20,1 Prozent). Fast jeder siebte Befragte lässt sich am allerliebsten von Büchern (15,5 Prozent), Computertechnik (15,5 Prozent) Dekoartikeln (15,4 Prozent), Kosmetik (15,0 Prozent) oder Delikatessen (14,6 Prozent) verführen.

Seltener lösen Werkzeuge (11,7 Prozent), Blumen (10,3 Prozent) oder Autozubehör (9,7 Prozent) kostspielige Kaufattacken aus. Nur rund jeder zwölfte Befragte kann Schmuck (8,3 Prozent), Handtaschen (7 Prozent), Sportartikeln (6,1 Prozent), Spielzeug (4,2 Prozent) oder Uhren (4 Prozent) nicht widerstehen.

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de - 07.06.2011Drücken Sie die Tasten für weitere Artikel

URL zum Artikel: http://newsburger.de/umfrage-deutsche-werden-beim-kauf-von-bekleidung-schwach-21205.html

Das könnte Sie auch interessieren
Menschen

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage Viele Deutsche verfolgt der Stress bis ins Schlafzimmer

24,1 Prozent der Bundesbürger denken laut einer Umfrage bereits beim Aufwachen an die Probleme, die tagsüber unweigerlich auf sie zukommen werden. Laut der ...

Winterlandschaft

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage Viele leiden im Winter unter Dunkelheit und Kälte

Der Winter macht etlichen Deutschen schwer zu schaffen. Einer Umfrage im Auftrag des Magazins "Apotheken Umschau" zufolge fühlt sich jeder Dritte (33,7 ...

Jugendliche

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage Jeder dritte Jugendliche trinkt täglich Cola

Jeder dritte Jugendliche trinkt laut einer Umfrage täglich Cola-Getränke. Limonaden sind mit 32 Prozent ebenfalls sehr beliebt bei den 14- bis 19-Jährigen, ...