StudieObst und Gemüse reduziert langfristig Gewicht

Besonders bei älteren Frauen zu beobachten.

Gemüse
© dts Nachrichtenagentur

Pittsburgh – Personen, die auf tierische Produkte verzichten, können ihr Gewicht längerfristig eher reduzieren, als diejenigen die weniger Fettiges essen.

Wie eine Studie von US-Forschern ergab, sei der Effekt besonders bei älteren Frauen im Alter zwischen 50 und 60 Jahren zu beobachten. Probanden, die ihre Ernährung komplett umstellten und vor allem Obst sowie Gemüse in ihren Speiseplan einbauten, konnte zwar kurzfristig weniger positive Ergebnisse vorweisen, hielten aber ihr Gewicht langfristig niedriger.

Diejenigen, die auf fettiges Essen verzichteten und ihren Fischkonsum erhöhten, konnte bereits nach sechs Monaten einen höheren Gewichtsverlust vorweisen. Auf lange Zeit gesehen waren sie beim Abnehmen allerdings weniger erfolgreich.

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de - maa
Das könnte sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.
Beachten Sie bitte unsere Kommentarrichtlinien.
*

*



*