Justizminister „Deutschland ist ein Paradies für Geldwäsche“
RW-Justizminister Peter Biesenbach will den Kampf gegen Geldwäsche zur Ländersache machen. "Deutschland ist ein Paradies für Geldwäsche", sagte der CDU-Politiker dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe). Bei der Verfolgung der Straftaten sieht Biesenbach noch ...
Jakov Efroni am 19. Juni 2011 um 20:02
Na endlich, langsam wachen die Lottogesellschaften aus ihrem Tiefschlaf auf, suchen nach verschiedenen wirtschaftlichen Visionen, haben unterschiedliche Ideen und werden hoffentlich zu einem Konkurrenten für die privten Sportwettbetreiber. Eine eventuell angestrebte Privatisierung von ODDSET wird, natürlich unter gleicher steuerlicher Behandlung wie mit den privaten, dem Staat von größerem Nutzen sein als ein sinnloses Staatsmonopol mit Internetsperren und ähnlichem Gemurks.
Warum aber NRW nach ihrem „Superdeal“ im Cross-Border-Kanalsystem mit dem hohen Millionenverlust aus der Vergangenheit mit einer US-Firma nichts gelernt hat, verstehe ich nicht. Es gibt einige große am deutschen Sportwettenmarkt seit Jahren mit großem Erfolg tätige Firmen, die sämtliche Voraussetzungen für eine derartige Kooperation hätten. Mal schauen und ein Willkommen an einen privatisierten ODDSET!