Online-Shopping Jeder zehnte Artikel wird zurückgesendet
Laut einer aktuellen BITKOM-Umfrage senden deutsche Online-Shopper durchschnittlich elf Prozent ihrer Internetkäufe zurück. Lediglich ein Viertel der Befragten gibt an, online erworbene Artikel nie zu retournieren – eine ernüchternde Feststellung. ...
Daniel am 7. August 2010 um 13:00
Weshalb es so viele abgelaufene Gutscheine gibt liegt einerseits an den Gutscheinen die von den Shops ohne Gültigkeitsdatum in den Umlauf gebracht werden und andererseits an den nicht geeigneten CMS-Installationen (allen voran WordPress).
Markus Arlt am 7. August 2010 um 13:10
Hallo Daniel. Was soll WordPress damit zu tun haben? Letztendlich ist es eine Frage der Pflege und nicht des Backends was dahinter steht.
Klaus Tiffert am 29. Dezember 2010 um 16:15
Das Hauptproblem ist der administrative Aufwand! Viele Gutscheinseiten-Betreiber werkeln als Einzelperson am Projekt. Da liegt doch auf der Hand, dass es mit der Zeit immmer schwerer und schwerer wird, die Sachen allmonatlich aktuell zu halten. Zumal viele Shops ihre Gutscheine auf eine Gültigkeit von 7 Tagen oder gar weniger beschränken. Dass da dann mal nicht alles hundert prozentig aktuell ist – meiner Meinung nach plausibel. Außerdem sollte man sich als Nutzer vor Auge führen, dass der Dienst kostenlos ist und somit eigentlich mit jedem positiven Gutschein glücklich sein…
Gutschein am 26. Dezember 2011 um 21:21
Warum die abgelaufene Gutscheine angezeigt werden liegt in erster Linie an den Websitebetreibern. Die Seiten sind nicht richtig programmiert (hat mit WordPress nichts zu tun, denn da kann man es ebenfalls programmieren) und deshalb werden abgelaufene Gutscheine angezeigt! Aber auch die Onlineshops löschen vorzeitig Gutscheine ohne die Seitenbetreiber zu informieren!
Nadine am 5. Januar 2012 um 21:19
Ja kann mich dem letzten Kommentar nur anschließen. Ich habe selber eine Website (Gutscheinportal) und bei mir werden abgelaufene Gutscheine nicht angezeigt.