newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Boxen Marco Huck verteidigt WM-Titel gegen Denis Lebedev

Berlin – Der deutsch-bosnische Profi-Boxer Marco Huck hat seinen WBO-Weltmeistertitel im Cruisergewicht am Samstagabend erfolgreich verteidigt. Der Kampf gegen den Russen Denis Lebedev ging über die volle Distanz von zwölf Runden. Am Ende werteten zwei Ringrichter mit 115 zu 113 Punkten für Huck, ein Ringrichter sah den russischen Herausforderer mit 116 zu 112 Punkten vorn. Der 26-jährige Huck musste nach eigenen Angaben ab der vierten Runde mit einem Rippenbruch boxen, sein Trainer Ulli Wegner sprach von einem glücklichen Sieg. Der Weltmeister aus Bielefeld hat mit seinem 32. Profikampf zugleich seinen 31. Sieg gefeiert.

Der Russe musste die erste Niederlage seiner Profikarriere einstecken. „Mein Publikum hat mich nach vorne getrieben. Ich habe trotz eines Rippenbruchs weiter gekämpft, daher bin ich der wahre Champion“, sagte Huck unmittelbar nach dem Kampf.

19.12.2010 - dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

Weitere Meldungen

Stanozolol Doping-Prozess gegen Profi-Boxer Felix Sturm geplatzt

Juristischer Punktsieg für den Profi-Boxer Adnan Catic, alias Felix Sturm: Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe) aus Justizkreisen erfuhr, ist der Doping-Prozess gegen den gebürtigen Leverkusener mit bosnischen Wurzeln zunächst geplatzt. ...

Regina Halmich „Klitschko hat große innere Stärke gezeigt“

Die mehrfache deutsche Boxweltmeisterin Regina Halmich hat trotz der anhaltenden Gerüchte nicht mit dem Rücktritt von Wladimir Klitschko gerechnet. "Das hat mich sehr überrascht", sagte Halmich der Zeitschrift "Gala" (Ausgabe 33/2017). ...

Rücktritt Wladimir Klitschko beendet Box-Karriere

Boxen Arthur Abraham spricht über Karriereende

Wladimir Klitschko „Ich habe gelitten wie ein Hund“

Schwergewicht Klitschko hält sich nicht für einen langweiligen Boxer

Lennox Lewis über Klitscho „Ihm fehlt noch der wichtigste Gürtel“

Boxen Marco Huck will Vertrag bei Sauerland nicht verlängern

Boxen Huck geht mit gutem Gefühl in Kampf gegen Arslan

"Champion Emeritus" Vitali Klitschko vorerst nicht mehr Box-Weltmeister

Boxen Klitschko gewinnt nach Punkten

Boxen RTL überträgt WM-Fight Klitschko vs. Povetkin

Orlando Cruz Erst Weltmeister, dann heiraten

Erneut ausgerastet Dereck Chisora wollte Wladimir Klitschko verprügeln

"Iron Mike Productions" Mike Tyson kehrt ins Boxgeschäft zurück

Wladimir Klitschko Angst vor Niederlage treibt mich an

Wladimir Klitschko Johnathon Banks neuer Trainer

Boxen Chisora legt Einspruch gegen Lizenzentzug ein

Boxen Marco Huck bleibt im Cruisergewicht

Boxen Oscar de la Hoya erklärt offiziell Karriereende

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »