newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Foto: facebook

Social Media Blogger Vernetzung auf Facebook

Laut einer Studie bringt Facebook inzwischen mehr Klicks als Google!

Rot am See- Facebook wird ein jeder von Euch schon einmal gehört haben oder selber auch nutzen. Durch einen Artikel auf netheweb.de wurde ich inspiriert mir auch endlich eine Facebook Seite für newsburger.de zuzulegen. Ich hab dies bisher immer nach hinten geschoben auf meiner ToDo Liste doch nun ist es umgesetzt. Zeitgleich mit der Umsetzung kam mir auch gleich eine Idee das man das ganze sehr gut zur Vernetzung unter Bloggern nutzen kann, dazu bietet die Facebook Seite eine sehr gute Funktion an, nämlich die Favoriten bzw: Lieblingsseiten. Wie man auf unserer Facebook Seite sieht, ist dort zur Zeit nur Netheweb eingetragen. Gerne möchte ich dort weitere Blogger verlinken. Also macht mit, legt Euch eine Facebook Seite zu und postet den Link hier.

Natürlich werden sich jetzt manche Fragen was das bringen soll. Ich versuch es mal zu erklären. Laut einer Studie bringt Facebook inzwischen mehr Klicks als Google! Warum sollte man dies also vernachlässigen? Jetzt reicht es natürlich nicht, einfach eine Facebook Seite zu erstellen, dort die Artikel per RSS einzubinden und der Traffic wird schon kommen. Nein, man muss natürlich die Seite auch wieder ein wenig bekannt machen. Wie macht man dies besser, als wenn sich die Blogger freiwillig gegenseitig Ihre Facebook-Seiten verlinken? Dies bringt natürlich erstmal keinen direkten Traffic aber umso bekannter Eure Facebook Seite wird umso mehr Traffic werdet Ihr durch Sie auch bekommen.

So nun würde ich mich über eine rege Teilnahme Eurerseits freuen und wünsche uns allen ein wenig mehr Traffic. Solltet Ihr Fragen haben, so lasst es mich einfach in den Kommentaren wissen. Eine FanSeite erstellt Ihr übrigens unter https://www.facebook.com/pages/create. Es besteht natürlich keine Verpflichtung das wirklich jeder, jeden auf seiner Fanseite verlinkt, schön wäre es aber dennoch.

Bei Netheweb gibt es nun auch eine Anleitung zum erstellen von Fan-Seiten auf Facebook. Demnächst findet Ihr dort auch noch weitere Anleitungen, wie zum Beispiel das einbinden Eures Blogfeeds in Eure Fan-Seite.

Update: Hier nun die Teilernehmer-Seiten. Die Reihenfolge soll keinerlei Wertung darstellen. Liste wird regelmäßig aktualisiert, je nach Notwendigkeit.

01) Sensei – Netheweb
02) Dapema – Dapema ONLINe
03) Alex Kempe – Gedanken zu Familie, Weltgeschehen und Politik
04) Nadine – Schatzis Blog
05) Kranker Pfelger Ulf – Geisteskrank und Spaß dabei!
06) GedankenBlogger – Meine Blog Gedanken
07) Jens – www.jens-stratmann.de und www.batdog.de
08) mace – Der Medien Blog und Life-Tutorial

Update 22.02.2010:

09) Thomas – Blogger World
10) realloc – realloc

Update 01.03.2010:

11) Hubert – streitenberger.net
12) Alex L. – Themen für Blogger und Webmaster

Update 28.11.2010:

13) Marc – gregeldotcom
14) AN24 – Aktuelle Nachrichten 24
15) Rainer – Qualipano-Panorama-Fotografie

Update  04.12.2012

16) Tahnee – UpgradeBlog

16.02.2010 - newsburger.de

Weitere Meldungen

Internet Immer weniger Online-Käufe von Weihnachtsbäumen

Die Deutschen sind immer weniger bereit, ihre Weihnachtsbäume online zu kaufen, so das Ergebnis einer Umfrage des IT-Branchenverbandes Bitkom. Die Umfrageergebnisse wurden am Montag veröffentlicht und zeigen, dass nur ein Prozent der Verbraucher beabsichtigt, in ...

Gesundheit VZBV bemängelt Schwächen bei Online-Buchung von Arztterminen

Digitale Buchungssysteme für Arzttermine benachteiligen scheinbar gesetzlich versicherte Patienten, so eine Untersuchung des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV), über die der "Business Insider" berichtet. ...

Unternehmen Aldi Nord wendet sich von Musk-Netzwerk X ab

Internet Große Mehrheit fühlt sich im Internet bedroht

Religion Behörden erfassen deutlich mehr antisemitische Hasskommentare

Gesundheit Immer mehr Patienten vereinbaren Arzttermine online

Cyber-Angriff auf Rathäuser GdP dringt auf mehr IT-Sicherheit

Studie Kinder spielen mehr mit Medien als auf der Straße

Studie Zahl der Online-Stellenanzeigen steigt weiter deutlich an

Unternehmen Unternehmen fahren Aktivitäten auf Twitter-Nachfolger weiter zurück

Luftfahrt WLAN-Nutzer im Flugzeug trotz geringer Geschwindigkeit zufrieden

"Bildungsrevolution" Kulturwissenschaftlerin plädiert für mehr „Pornokompetenz“

Statistisches Bundesamt Nur wenige Deutsche können sich keinen Internetzugang leisten

Integration Verbände verlangen neue Deutschlandticket-Funktion für Bahn-App

Angriffskampagne Verfassungsschutz warnt vor chinesischen Staatshackern

Umfrage Etwas mehr Deutsche nutzen „Smart-Home-Anwendungen“

Studie Plattformen verstoßen gegen Verbraucherschutzregeln

Abfrage Nur in fünf Ländern haben alle Schulen Breitbandanschluss

Glasfasernetz-Ausbau Deutsche Telekom verändert Strategie

Bericht Über 150.000 Jugendliche nutzen bisher „Kulturpass“

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »