newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Karstadt Muenchen Weihnachtsschmuck
© Richard Huber / CC BY-SA 3.0

Blog Adventskalender 2014 Söckchen 15 – Die Weihnachtszeit

Es gibt eigentlich keine vergleichbarere Zeit, als die vor Weihnachten.

Rot am See – Eine Zeit die ihres Gleichen sucht, ist wie jedes Jahr einmal die Weihnachtszeit. Es gibt eigentlich keine vergleichbarere Zeit, als die vor Weihnachten. Stehen die Signale auf Grün, beginnt Sie die Zeit des Weihnachtsbannes. Sie hat schon etwas Magisches an sich.

Es fängt eigentlich damit an, dass wir bemerken, wie die Geschäfte ihre Warenprodukte auf Weihnachten umstellen. Das ist fast genau so, als ob einmal im Jahr zu einer Bestimmten, ja fast schon zu einer fest gesetzten Zeit, jemand einen Schalter um legt. Eigentlich ist dieser Prozess, schon eine Tradition in der Vorweihnachtszeit. Genau dieses sorgt in der Gesellschaft für einen Zwiespalt. Die Einen haben einen Greul, ja es kann eigentlich schon als Hass beschrieben werden, gegen dieses vorzeitige Weihnachtsgeschäft. Andere wiederum finden es wunderbar, man könnte behaupten Sie lieben es. Für die Bewunderer könnte das ganze Jahr Weihnachten sein, mit allem was dazu gehört. Es gibt, aber noch diejenigen, denn es egal ist, weil Sie sowieso nichts mit Weihnachten am Hut haben.

Irgendwann in der Zeit bis Weihnachten packt es, aber fast jeden, dieses Weihnachtsgefühl. Es gibt dafür, aber keine feste Zeit. Jeder hat sein eigenes Weihnachtszeitempfinden. Dafür gibt es keine, so wie in den Geschäften, feste Zeit. Es ist für jeden unterschiedlich, in den Bann der Weihnachtszeit gefangen zu werden. Dieses Gefühl lässt sich auch schlecht beschreiben, da es nicht für jeden da gleiche ist. Diese Weihnachtszeit lässt die Menschen unterschiedlich Empfinden.

Es gibt die Vorfreude, so wie bei vielen Kindern und Erwachsenen, die nicht mehr abwarten können, bis es endlich soweit ist. Ein Glücksgefühl der Freude, das es ein Familienfest gibt um die Menschen zusammen zu bringen. Das wiederum bei anderen einen Greul aus löst, weil Sie mit diesem Druck des Zwanges konfrontiert werden. Jedem bereitet die Weihnachtszeit ein anderes Gefühl, aber trotzdem ist da etwas und genau dieses lässt sich nicht Beschreiben, es ist einfach da.

24 Söckchen – Der Blog Adventskalender 2014

Das war es also das 15. Söckchen zum Blog Adventskalender 2014. Das nächste Söckchen findet sich ab morgen entweder auf gesichtet.net, netzliga.de oder et-ego-fall0r.blogspot.de. Das Team vom Newsburger wünscht allen Lesern viel Spaß beim suchen und besinnliche Stunden in der Vorweihnachtszeit.

15.12.2014 - newsburger.de

Weitere Meldungen

Sachsen-Anhalt Deutlich mehr Prostituierte gemeldet

In Sachsen-Anhalt hat sich die Zahl der registrierten Prostituierten innerhalb kurzer Zeit verzehnfacht. Laut dem Statistischen Landesamt waren zu Beginn des letzten Jahres 406 Sexarbeiterinnen gemeldet, im Vergleich zu 43 im Jahr 2019. ...

Jahresbilanz Spendenbereitschaft geht zurück

In Deutschland ist die Spendenbereitschaft zuletzt deutlich zurückgegangen. Von Januar bis September 2023 spendeten die Deutschen rund 3,2 Milliarden Euro, wie aus der Jahresbilanz des Deutschen Spendenrates hervorgeht, die am Montag veröffentlicht wurde. ...

Umfrage Immer weniger Online-Käufe von Weihnachtsbäumen

Bildung Philologenverband warnt vor Aushöhlung der Lehrerausbildung

Studie Fast jeder Dritte leidet an Rückenschmerzen

Gesellschaft Gefahr von Suchterkrankungen bei Gastro-Personal besonders hoch

Gesellschaft Twitter verliert Nutzer – Bluesky knackt 2-Millionen-Marke

Gesundheit Alkoholkonsum der Deutschen ist teils deutlich gesunken

Arbeitsgemeinschaft Deutlich mehr Wohnungslose in Deutschland

Gesundheit Kassenärzte beklagen „Vollkasko-Mentalität“ von Patienten

Gesellschaft Wohnungslosenhilfe warnt vor kalter Jahreszeit

Buchmesse „Goofy“ ist Jugendwort des Jahres 2023

Umfrage Mehrheit gegen Süßwaren, Alkohol und Tabak im Kassenbereich

Statistisches Bundesamt Weniger Teenagermütter in Deutschland

Umfrage Mehrheit sieht Deutschland auf schlechtem Weg

Literatur Stanisic bereut unterlassenes Einschreiten gegen Mobbing

Umfrage Stimmung zur Deutschen Einheit gekippt

Fernsehen Große Mehrheit lehnt „Diskriminierungshinweis“ vor ARD-Sendungen ab

Gesellschaft KZ-Gedenkstätten beobachten Zunahme von rechtsextremer Bedrohung

Jahresbericht Meldestelle erfasst Hunderte antiziganistische Vorfälle

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »